Die Geschichte hinter ALOE Hamburg

Was eine Reise durch Südostasien mit der Geschichte hinter ALOE zu tun hat:

2018 machte ich mich auf den Weg nach Bangkok (Thailand) und verließ für eine siebenmonatige Reise das erste Mal Europa. In Bangkok angekommen, fuhren wir mit dem Nachtzug Richtung Süden. Das Ziel: Khao Sok Nationalpark. Der Nationalpark Khao Sok ist ein Naturschutzgebiet im Süden Thailands mit dichtem, unberührtem Urwald und hoch aufragenden Karstformationen. 

Khao Sok ist einer der beeindruckendsten Orte, den ich während meiner Reise erleben durfte.  Umgeben von wunderschönen Kalksteinformationen fuhren wir mit den landestypischen Holzbooten zu unserer Unterkunft - den kleinen, auf dem Wasser treibenden Holzhütten. Eine abgeschiedene Unterkunft, mittem auf dem Wasser. Kein Internet, keine Straßen, keine Autos. Nichts... Nicht außer die Rufe und Gesänge wildlebender Tiere, das türkisblaue Wasser und die pralle Sonne. Nachts war es absolut dunkel. Kein grelles hell erleuchteten Bürogebäude, die das das Licht der Sterne verschlucken könnten. Nichts außer die Solarlämpchen unter dem Wellblechdach des Aufenthaltsraumes, was eher einem großen Floß ähnelte. 

Am ersten Tag verbrachte ich mit ein einigen Leuten aus der Reisegruppe ein paar Stunden auf unseren Kajaks, die mitten in der prallen Sonne ruhig auf dem See trieben. Die Sonne strahlte erbarmungslos. Auf dem Wasser treibend, ohne jeglichen Schutz des Schattens, zog ich mir einen der schlimmsten Sonnenbrände meines Lebens zu.

Kurze Zeit später stieß ich das erste Mal auf Aloe Vera. Ich verwendete reines Aloe Vera Gel gegen meinen schmerzenden Sonnenbrand.  Sofort war ich von der natürlichen Wirkung der Aloe Vera fasziniert.  

Ich rieb meinen Sonnenbrand regelmäßig mit dem Gel ein. Das Gel schenkte meiner Haut wohltuende und kühlende Feuchtigkeit. Die verbrannte Hautpartie erholte sich rasend schnell. Die Haut schmerzte nicht mehr und innerhalb weniger Tage war die Haut wenig bis gar nicht gerötet. Fortan verwendete ich das kühlende Gel regelmäßig als erfrischende Pflege in der schwelenden Hitze Thailands – für Gesicht und Körper. 

Zurück in Deutschland recherchierte ich über Aloe Vera und fasste 2021 den Entschluss, einen eigenen Onlineshop zu eröffnen, mit dem Ziel, die besten Marken für Aloe Vera anzubieten. 

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen